Festveranstaltung zum Europatag

Aus Anlass des Europatages fand am 7. Mai 2018 im Landtagssaal des NÖ Landhauses in St. Pölten eine Festveranstaltung mit rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Hauptthemen waren einerseits der Europatag, andererseits das „Europäische Kulturerbejahr 2018“.
Nach dem Statement von Frau Landeshauptfrau Mikl-Leitner wurde ein Einführungsfilm zum Europäischen Kulturerbejahr gezeigt; es folgten Roundtable-Gespräche zu den Themen Europatag und Natur- und Kulturerbe. Auch eine Präsentation “Europäische Kulturhauptstadt St. Pölten 2024“ fand statt.
Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmer befanden sich sechs Schulen, EU-GemeinderätInnen sowie BürgermeisterInnen, SeniorInnen und EU-Netzwerkpartner von EuropeDirect.
Ein Kurzfilm über die Festveranstaltung ist unter   https://vimeo.com/268748597 einsehbar.