Infoveranstaltung am 21. Mai 2019 in Linz

Anlässlich der bevorstehenden Wahlen zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019 in Österreich veranstaltete EuropeDirect Oberösterreich gemeinsam mit der Abteilung Wirtschaft (EFRE IWB) direkt am Schillerplatz in Linz einen Infotag rund um die Europäische Union – vor allem aber über die EU-Wahl 2019.

Zahlreiche Besucher informierten sich vor Ort über die 9. Wahl zum Europäischen Parlament. Die Wahlen zum Europäischen Parlament finden alle 5 Jahre statt (erstmals 1979). Viele Fragen wie z.B. wie die Briefwahl funktioniert und welche Fraktionen kandidieren usw. konnten vor Ort geklärt werden. Der Brexit war auch ein wichtiges Thema vieler Besucher. Den Besucherinnen und Besuchern wurde auch bewusst, wie wichtig es ist, zu dieser Wahl zu gehen und seine Stimme abzugeben. Diesmal wähle ich EU