Mag. Brigitte Rudinger und Sonja Kiesl - EUROPE DIRECT Oberösterreich
Mag. Brigitte Rudinger und Sonja Kiesl - EUROPE DIRECT Oberösterreich

Kinofilm HOME am 5. Juni 2024 im CINEPLEXX in Linz

Anlässlich des Weltumwelttages am 5. Juni lud EUROPE DIRECT Oberösterreich gemeinsam mit dem EU Youth Cinema zu einer besonderen Filmvorführung ins Linzer CINEPLEXX ein.

Gezeigt wurde der Film HOME von Yann Arthus-Bertrand, mit dem der Regisseur Pionierarbeit für ein neues Kinomodell geleistet hat. Ein aktivistisches Kino, das in der Lage ist, das Bewusstsein für den Schutz unseres Planeten zu schärfen und die Bürger zu aktivem Engagement zu motivieren.

HOME ist eine visuell beeindruckende und zugleich tief berührende Hymne an die Schönheit der Erde. Der Film nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise durch 54 Länder und beleuchtet den aktuellen Zustand der Erde sowie die entscheidenden Faktoren, die ihre Zukunft beeinflussen werden. Mit seinen kraftvollen Bildern und seiner eindringlichen Botschaft ist der Film ein leidenschaftlicher Appell, die Erde vor weiterer Zerstörung zu bewahren.

Europe Direct Oberösterreich war mit einem Informationsstand im Kino vertreten. Dort konnten sich die Besucherinnen und Besucher über die EU informieren  und wurden dazu motiviert, bei der bevorstehenden Europawahl ihre Stimme abzugeben.