Eröffnungsfeier EUROPE DIRECT Oberösterreich

Anlässlich der neuen Förderperiode fand am 6. September 2021 von 10:00 bis 16:00 Uhr im Landhauspark in Linz ein Informationstag der EUROPE-DIRECT-Stelle statt. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher konnten sich vor Ort über das breite Angebot von EUROPE DIRECT Oberösterreich informieren. Außerdem konnten sie ihr Wissen über die Europäische Union beim Glücksrad testen.

Viele EU geförderte Projekte in Oberösterreich wurden ausgestellt und selbst die Jugend kam nicht zu kurz: Beim Infostand vom Jugend Service des Landes OÖ konnten sich junge Menschen alle Infos zu den spannenden EU-Programme Erasmus+ Jugend & Europäisches Solidaritätskorps in OÖ abholen.

Natürlich gab – ganz dem Motto entsprechend – auch eine Stärkung in Form eines Heißgetränks. Bei einer dampfenden Tasse Kaffee von der Europa.Cafe.Ape wurde über Ideen und Anregungen der Konferenz zur Zukunft Europas diskutiert.