News
Kartellrecht: Kommission sendet Google Mitteilung der Beschwerdepunkte zu Android-Betriebssystem und ‑Anwendungen
Die Europäische Kommission hat Google mitgeteilt, dass sie der vorläufigen Auffassung ist, das Unternehmen nutze seine marktbeherrschende Stellung unter Verstoß…
Videowettbewerb
Das Österreichische Sprachen-Kompetenz-Zentrum (ÖSZ) veranstaltet im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Frauen (BMBF) einen Videowettbewerb. Thema des ETS-Videowettbewerbs 2016…
15. Sitzung der Europa 2020 Steuerungsgruppe der Salzburger Bürgermeister am 13. April 2016
Europe Direct Salzburg organisierte die 15. Sitzung der Europa 2020 Steuerungsgruppe der Salzburger Bürgermeister vom 13.4.2016 zum Thema „Migration und…
Neue Regeln für Vergabe von öffentlichen Aufträgen treten in Kraft
Seit 18. April 2016 müssen alle EU-Mitgliedstaten die neuen Regeln zur öffentlichen Auftragsvergabe anwenden. Grundlage sind drei EU-Richtlinien, die klare…
EuropaCafe am 19. April 2016 in Linz
Am 19. April 2016 fand in Linz ein EuropaCafe über das Thema "Warum TTIP gerade für die Exportnation Österreich Vorteile…
Start der europaweiten Kampagne zur Förderung des gesunden Arbeitens und Alterns für alle
Die Europäische Kommission und die Europäische Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz (EU-OSHA) haben am 15. April 2016 gemeinsam…
EU-Justizbarometer 2016: gegenseitiges Lernen für wirksamere nationale Justizsysteme
Die Europäische Kommission hat am 11.4.2016 das EU-Justizbarometer 2016 vorgestellt, das einen vergleichenden Überblick über die Effizienz, Qualität und Unabhängigkeit der…
Mehrwertsteuer-Aktionsplan: Kommission stellt Maßnahmen zur Modernisierung des EU-Mehrwertsteuersystems vor
Der am 7. April 2016 präsentierte Aktionsplan ist der erste Schritt auf dem Weg zu einem einheitlichen europäischen Mehrwertsteuerraum, der…
Praktika im Europäischen Parlament: Bewerben Sie sich bis 15. Mai!
Ein Praktikum im Europäischen Parlament bietet die einzigartige Gelegenheit, mehr über die Arbeitsweise und Aufgaben der Institution zu erfahren. Möchten…