Home Vorarlberg Vernissage Ausstellung Erzähl‘ mir von Europa!

Datum

07. Mrz 2024

Uhrzeit

17:00

Vernissage Ausstellung Erzähl‘ mir von Europa!

Programmablauf:

Begrüßung durch Landtagspräsident Harald Sonderegger
Eröffnungsrede von Wolfgang Burtscher, Generaldirektor der Europäischen Kommission
Einführung in die Ausstellung mit dem Künstler Maximilian Gödecke

Moderation durch Martina Büchel-Germann, Abteilungsvorständin Europaangelegenheiten und Außenbeziehungen

Termin und Anmeldung:

Donnerstag, 7.3.2024 um 17 Uhr

Wir bitten um Anmeldung unter europa@vorarlberg.at bzw. T 05574 511 20305.

Informationen zu den Rednern:

Der gebürtige Bludenzer und Jurist Wolfgang Burtscher studierte in Innsbruck und Nizza und wechselte nach Tätigkeiten u.a. an der Universität Innsbruck und beim Amt der Vorarlberger Landesregierung 1996 nach Brüssel. Seit 2000 arbeitet er bei der Europäischen Kommission, seit 2020 ist er Generaldirektor für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung.

Maximilian Gödecke ist ein freiberuflicher deutsch-ungarischer Fotograf, geboren 1995 in Berlin. Er konzentriert sich auf Reportage- und Portraitfotografie. In seiner Arbeit versucht er, die Facetten des menschlichen Lebens und die Geschichten, die es hervorbringt, zu erkunden.

Mehr Informationen